Freitag, 19. September 2014

Begabungsförderung im Lehramtsstudium: Leuchtturmprojekt an der PH Steiermark in Österreich, Teil II

Das bereits vorgestellte Projekt zur Begabungsförderung im Lehramtsstudium an der PH Steiermark in Österreich ist genau das, was ich mir immer gewünscht habe als Ansatz für die Lehrerbildung im Bereich Begabtenförderung!
Jetzt ist auch der Vortrag von Frau Prof. Dr. Andrea Holzinger dazu unter folgendem Link erhältlich:  
http://www.begabungsfoerderungkongress.ch/downloads/F2_1_Foerderung-von-Exzellenz-ein-Projekt-fuer-begabte-Lehramtsstudierende-an-der-PH-Steiermark_01.pdf [19.9.2014]

Einen Hinweis auf das Projekt gibt es auch in meinem Bericht zum Kongress "Begabten- und Begabungsförderung" in der Schweiz im September 2014:
Brausewetter, K. (2014). Drei Kongressberichte – Nachlese zum Kongress „Begabten- und Begabungsförderung“ in der Schweiz. Labyrinth, 122, 27.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen